Start Mitgliedschaften Fraekommisioun

ACFL

Fraekommissioun

Drucken

 

Im Jahr 2000 wurde die Diözesankommission „Fra an der Kierch“ vom ehemaligen Erzbischof Mgr. Fernand Franck als dessen permanentes Beratungsorgan ins Leben gerufen.
Marie-Thérèse Molitor-Hostert, ehemaliges Mitglied des Verwaltungsrates der ACFL, war die erste Präsidentin dieses Gremiums, dem es u.a.darum geht, dass in der Kirche Frauen in ihrer Verantwortung in größerem Maße ernstgenommen und gewürdigt werden.
In der zweiten Amtsperiode stand Simone Majerus-Schmit, ebenfalls Mitglied des Verwaltungsrates der ACFL, an der Spitze des kirchlichen Gremium.
Im Oktober 2014 hat nun die dritte Amtsperiode unter Präsidentin Maggy Dockendorf-Kemp, ebenfalls Mitglied des Verwaltungsrates der ACFL, begonnen.

Weitere Informationen über die Mitglieder der Kommission, ihre Arbeit und Zielsetzung finden Sie unter